Kirche will begleiten durch das Leben hindurch begleiten: an den herausgehobenen Stellen in der Biographie, an den Sonntagen im Jahr und im Alltag. Lassen Sie uns gemeinsam auf die Suche gehen. Das Leben teilen. Hand in Hand.

Taufe: Gott geht mit dir.

Diese Zusage ist vielleicht das größte und schönste Geschenk, was Eltern ihren Kindern machen können. In der Taufe geben wir kleinen und großen Menschen Jesu Versprechen, immer bei uns zu sein, weiter und nehmen sie in die weltweite Gemeinschaft der Christenheit auf. Deswegen taufen wir grundsätzlich nur im Gemeindegottesdienst als zentraler und öffentlicher Ort gemeindlichen Lebens.

Anmeldung

Wenn Sie sich oder Ihr Kind taufen lassen möchten, melden Sie sich bitte rechtzeitig (6-8 Wochen vor dem gewünschten Termin) im Gemeindebüro (Tel. 02451/41204).

Taufspruch

Übrigens: Wir freuen uns, wenn Eltern für ihre Kinder den Taufspruch aussuchen - einen Bibelvers, der dem Täufling als Lebensmotto mit auf den Weg gegeben wird. Eine Sammlung von einigen Taufsprüchen finden Sie unter
www.taufspruch.de