Slick Slider mit Bildern

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg hat rund 4400 Gemeindeglieder und erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet.

Gottesdienste finden an zwei Predigtstätten im Gemeindegebiet statt: Im Zentrum Übachs liegt die Erlöserkirche mit rund 400 Sitzplätzen. Die Christuskirche in Frelenberg bietet 100 bis 200 Menschen Platz.

Geleitet wird die am 1. Januar 2007 gegründete Kirchengemeinde Übach-Palenberg vom Presbyterium, dem elf gewählte Mitglieder sowie eine Pfarrerin und ein Pfarrer angehören. Zur den Aufgaben der Presbyterinnen und Presbyter gehört neben der Verwaltung der Finanzen und Liegenschaften auch die geistliche Leitung der Gemeinde. mehr

MONATSIMPULS

Juli 2020:
"Der Engel des Herrn rührte Elia an und sprach: Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir."
(1. Könige 19,7)
 

ONLINE GOTTESDIENSTE

Besuchen Sie unseren YouTube Kanal

 

AKTUELL

Irgendwie hatten wir uns sicherlich das erste Gruppenfoto unseres neuen Presbyteriums doch anders vorgestellt … Am 22. April 2020 hat das neugewählte Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde zum ersten Mal getagt. Denn schließlich gibt es auch in diesen Wochen Dinge, die besprochen und entschieden...

mehr

Die erste Seite von Corona liegt auf der Hand. Überall sind Menschen voller Angst. Es macht Angst, Kontrollverlust zu erleben, nicht zu wissen: Was kommt auf uns zu? Angst davor, man selbst wird schwer krank – oder ein naher anderer Mensch. Angst auch davor: Was bedeutet es für meine wirtschaftliche...

mehr