Slick Slider mit Bildern

Herzlich Willkommen!

Die Evangelische Kirchengemeinde Übach-Palenberg hat rund 4400 Gemeindeglieder und erstreckt sich über das gesamte Gebiet der Stadt Übach-Palenberg.

Gottesdienste finden an zwei Predigtstätten im Gemeindegebiet statt: An der "Grenze" zwischen Übach und Palenberg liegt die Erlöserkirche, die älteste evangelische Gottesdienststätte unserer Stadt. In Frelenberg liegt die kleinere, 1954 in Dienst genommene Christuskirche.

UNSERE GOTTESDIENSTE

Aufgrund der aktuellen Situation hat das Presbyterium in seiner Oktobersitzung beschlossen, bis zum Ende des gegenwärtigen Lockdowns, mindestens aber bis Ende November 2020, keine Präsenzgottesdienste zu feiern. Stattdessen wird wöchentlich ein Videogottesdienst in der Christuskirche Frelenberg aufgezeichnet und auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht.

 

MONATSIMPULS

November 2020:
"Gott spricht: Sie werden weinend kommen, aber ich will sie trösten und leiten."
(Jeremia 31,9)

AKTUELL

Irgendwie hatten wir uns sicherlich das erste Gruppenfoto unseres neuen Presbyteriums doch anders vorgestellt … Am 22. April 2020 hat das neugewählte Leitungsgremium unserer Kirchengemeinde zum ersten Mal getagt. Denn schließlich gibt es auch in diesen Wochen Dinge, die besprochen und entschieden...

mehr

Es hat lange gedauert, und es gab jede Menge Verzögerungen – aber jetzt geht es endlich voran an der Erlöserkirche. Der Anbau, in welchem sich die Küche und ein Jugendbüro befand, war schon seit Jahren in einem Zustand, der nicht mehr tragbar war. Und so stand fest: Wir müssen den Anbau abreißen und...

mehr